tagesprotokolle 

 

-10.12.25 / ich habe schon mal geschrieben, daß meine  darlegungen nicht dazu dienen sollten, von meinem schicksal und meinen gewünschten weiteren altersebenslauf auf prominente zu übertragen und umgekehrt,........das gilt für positionierungen und postenbesetzungen ........ 

 

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10.12.25 / .....

 

Die anonym arbeitsteilig vorgehende kriminelle und terroristische vereinigung von illegalen lynchjustizprozessführern fingiert ihre machenschaften u.a. auch durch falschettiketierung als selbsternannte angebliche norweger weiter, um mich vermutlich in den zusammenhang des verurteilten rechten attentäters anders zu bringen, siehe kürzlich auch meine aussage, das kulturell andere wäre für mich kein vorwurf, sondern erweiterung unserer kulturellen möglichkeiten, was ganz bestimmt nicht von mir als begünstigung von rechtsradikalen gemeint ist, auch nicht mit beschränkung ehemaliger achsenmächte wie unterstellt, was man auch ganz genau weiß, ...

 

....inszeniert man gerade den deutschen exilanten rolf nesch in norwegen, der eine norwegerin heiratete und von dieser enttäuscht wurde durch suggestion (?) von angewandten besuchern ? ...

 

.......was eine umkehrung der vorgänge von 1974 mit dem drogenanschlag gegen mich wäre ....

 

.........im netz gerade die nachricht des freispruchs eines arztes, der jemanden fälschlich für tot erklärt hat nach meinen eigenen angaben über meine eigene künstlerische praxis und nach kandinskys aussagen zum schweigen,......

 

......gehören meine dokutexte auch zum schweigen ?.......

 

...für kandinsky zählte der innere klang von kunstwerken, und klänge schweigen nicht.

 

Das war dabei noch nicht mal darauf zu reduzieren, das verglichen mit tonklängen in der musik es auch farbklänge in der malerei gibt, auch hier wird der begriff farbton verwendet für farbabstufungen, es gibt es auch farbzusammenstellungen ähnlich wie akkorde u.s.w., ....

 

.... der begriff klang ging bei ihm aber darüber hinaus, und bedeutete auch, das ein kunstwerk inneres geistiges und psychisches erleben zum ausdruck bringen kann, das über äußerlichkeiten hinausgehen, aber auch mit äußerlichen mittel zum ausdruck gebracht werden kann, wie eben sichtbaren farben und formen, die aber inneres erleben ausstrahlen durch innere beteiligung beim machen ,.......

 

........also eben nicht tot und seelenlos sein müssen, wie über den umweg einiger moderner bananalisierter architekturformen unterstellt, was auch nicht für alle gilt, und auch für alte gelten kann, meiner meinung nach genau die, die man dagegen hervorzuheben versuchte, wie die backsteinarchitektur der 30iger, was nicht generell für dieses material gelten muß, auch vorher und heute gab und gibt es gut gemachte moderne backsteinhäuser,.........

 

.....wenn es ebenso auch in der kunst, auch mancher moderner auch tote und seelenlose werke geben kann, weil die künstler es nicht mit leben erfüllen können oder wollen oder andere ausdruckswerte bevorzugen, .......

 

...... .. man hat aber jahrzehntelang versucht, mich äußerlich und innerlich geradezu systematisch abzutöten und abzustumpfen, oder man war selbst schon tot,......

 

........ der äußerliche druck ist heute noch um ein vielfaches stärker geworden als in der zeit kandinskys, durch vordringen bis in die privat-und intimsphäre auch weit über die darstellungen der futuristen hinaus, nach denen der lärm nun bis ins haus dringt,........

 

..... soweit drangen dann mit anderen mitten auch die sowjets und nazis vor, wozu verdächtigungen im außenleben führen konnten, auch durch nach außen dringen interner vorgänge, was heute noch weiter fortgeschritten ist als damals durch neue überwachungs- und erhebungsmethoden,......

 

..... wenn es auch nicht so direkt brutal mit möglicher letzter konsequenz flächendeckend ausgenutzt wird,.........

 

..... aber mit anderen unsichtbar bleibenden mitteln doch erhebliche anonyme arbeitsteilige repressalien durch zu historischen und prominenten fällen analogisierte fingierte inquisitorische gesinnungsprozesse geben kann,......

 

......die über die jahre ebenso sehr grausame und menschenverachtende auswirk-ungen haben können, nicht weniger schlimm als die behaupteten oft nur vorgeschobenen und manipulierten und vorpräparierten gründe dieses vorgehens, die im laufe der zeit jede rechtstaatlichkeit und den glauben daran aushöhlen müssen und wohl auch sollen, und das sogar mit beteiligung von zumindestens mitarbeitern offizieller einrichtungen mit auswirkungen auf die beteiligungen des organisierten straßenmobs, u.s.w. u.s.w......

 

......unter solchen umständen auch noch innerlich lebendig zu bleiben, wo das äußere leben schon weitgehend gekappt oder kompromitiert wurde, ist natürlich nicht einfach, wozu noch das problem kommen kann, auf perfideste weise bewußt anonym arbeitsteilig ohne quellenangaben so zu quälen, daß der innere leidensdruck für äußerliche zweckbedingungen durch falschadressierung und verdrehung der verursacherverhältnisse durch die peiniger für ihre zwecke ausgebeutet werden soll,.....

 

......die zur zeit unter den jetzigen bedingungen auch noch von verschiedenen seiten praktizierte äußerste form der totalen perversion, mit der zusätzlichen möglichkeit, kritik daran umzuleiten auf nicht genannte quellen durch fingierten bezug zu praktiken, die umformuliert mit anderen mitteln für andere zwecke herhalten müssen, um den eigenen angeblich romantisierten bezug dazu durch ein perfides doppelspiel zu untergraben und gleichzeitig z.b. rassismus zu unterstellen,.........

 

........die auf das höchste gesteigerte perversion dieses vorgehens wird gnadenlos bis zum zwang der vermeintlichen selbstzerstörung und erpreßten selbsttötung ausgebeutet, und ist keineswegs nur auf eine mafia begrenzt, da man die zwangsweise über jede erträglichkeit ebenso zur schau gestelle ausbeutung des nichtschweigens über die gezielten vernichtungsmechanismen ebenso zum vernichtungsprozeß mit hinzurechnen muß,......

 

............das kommt mit anderen mitteln und auswirkungen dem nkdw und der gestapo schon recht nahe, wenn auch selten nur direkt und mit sofort möglicher tödlicher wirkung, von fingierten unfällen vielleicht mal abgesehen,........

 

....... und das erst recht in bezug auf die auswirkungen längerer zeiten unter diesen umständen wie in vernichtungslagern zumindestens in einer art von pilotprojekten, indem man mit negativen figuren in der literatur von angehörigen von opfergruppen davon betroffene als auch zum pervertierten und sadistischen täter gewordene opfer vorführt durch auch zu diesem zweck aufgepreßte prozeduren, umfeld-präparationen,.........

 

.... indem die arrangeure dieser endlosen perversionen immer als angeblich neutrale beobachter dazustehen versuchen, obwohl sie selbst die mörder sind, und den vorwurf zurückzukoppeln versuchen durch ihre eigenen von außen nach innen aufgezwungenen abtötungsabsichten jedes inneren lebens als letzte noch nicht von außen dominizierte lebenszeichen,......

 

...... sachlich bleiben, oder auch klagemusik  aus der zuchtanstalt als anklage gegen angeblich gemeinsame gegner,....

 

..aus dieser vorsätzlich geschaffenen  zwangslage gibt  es keinen ausweg mehr, und das werden in zukunft keine einzelfälle bleiben,.................. 

 

 

.....der faschismus existiert schon im bestehenden, und nicht nur bei den üblichen verdächtigen,................

 

 

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ps 2 / ..........ich vermute mal, daß die austauschbarkeit von daten und personen ...auch nachteilig für mich in bezug zu sogenannten platzhaltern fingiert wurde,.............um mich für solche verwendungen zu verdächtigen und abzustrafen, vermutlich auch mit dem fall rudolf hess verleumderisch und unzutreffend zu kontaminieren, ........

 

........noch mal einige zeilen aus kandinskys: punkt und linie zu fläche:.......seite 114 ...)...........

 

......... die konstruktivistischen werke der letzen jahre ( 20iger jahre  )   sind größtenteils und besonders in ihrer "ursprünglichen form" "reine" abstrakte konstruktionen im raum, ohne praktische zweckmäßige anwendung, was diese werke von der ingenieurkunst trennt und uns zwingt, sie doch dem gebiet der reinen kunst zuzurechnen, .....

 

.(...was auch, siehe unten, für meine freie graphik zutrifft, ohne das ich damit auf den konstruktivismus zu reduzieren wäre..., in lg wurde anonym zitiert, das ursprüngliche wolle man dort nicht, der damals grüne andreas m. bezeichnete sich als praktisch orientiert, ich persönlich  lehne aber auch keine angewandten kunstformen ab,  hätte hier berufliches von eigener freier betätigung getrennt )....

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...... noch ein satz, mit dem mir in den 80igern eine aussichtslose sackgasse vorhergesagt wurde, in die ich auch hineingetrieben wurde, ohne daß das von kandinsky entlehnte zitat für mich zutreffend war, b.z.w. ich darauf zu reduzieren wäre ) : ...........seite 66,.......

 

 

....."heute" ist der mensch vom äußeren restlos in anspruch genommen, und das innere ist tot für ihn. dieses ist die letzte stufe des abstiegs, der letzte schritt in die sackgasse- früher wurden solche stellen abgrund genannt, heute genügt der bescheidene ausdruck sackgasse. der moderne mensch sucht innere ruhe, weil er von außen betäubt wird, und glaubt diese ruhe im inneren schweigen zu finden,...............

 

......  was vermutlich in den skandal von wolfgang porth gegen die grünen in den frühen 80igern hineingezogen wurde, denen er das schweigen über ehemalige ältere ns-mitglieder vorwarf,........

 

............. siehe auch noch mal den architekturkritiker manfred sack, wie der ddr-sportdopingboss manfred ewald napola-schüler, den neurologen oliver sacks, das beklagte pharmaimperium sackler und den militärrichter und hingerichteten widerständler karl sack,.....

 

.......ich war nie parteimitglied, weder bei grünen noch sonstwo, und werde das auch nie sein,.................

 

 

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ps 1 /...siehe auch noch mal die computerfolkloretextilien  eines johannes in der bücherei und damals grünen  andreas m. zur angeblichen zivilisierung  von lendenschurztragenden selbsternannten angeblichen stadtindianern, ich habe mich nie als solcher definiert ,.............. 

 

 

 

09.12.25 / .....

 

..........siehe noch mal frank oehm bei interlübke, die frau margarete geb.  oehme von willi baumeister, und den künstler herbert oehme,.......

 

....  des weiteren fand ich noch was, siehe weiter unten, im zusammenhang von recherchen über platzhalter, solche gibt es auch in der mathematik, in den wissenschaften als z.b. zeichen für eine noch unbekannte oder fehlende aussage, aber auch z.b. in  text-, graphik- und präsentationsprogrammen, als vorläufiger ersatz für noch fehlende eingaben, deren attribute schon vorein-gestellt werden können, die von der endeingabe automatisch überrnommen werden wie z.b. schriftart, zeilenabstände, absätze, überschriften u.s.w.,......

 

....  dieses grundprinzip wende ich auch oft für grafiken an, die aber so nicht nur verändert und variiert oder teilpartien neu aufgefüllt oder ersetzt oder ergänzt werden  könnem, sondern durch filterbehandlung auch transformiert und verwandelt, z.b. malerische strukturen, texturen und formen in  graphische übersetzt werden können, durch z.b. raster, mal- und zeichenfilter  u.s.w, und umgekehrt, und / oder ineinanderübergehend oder durch geometrische flächenaufteilungen von einander getrennt, mit hinzufügungen ebenfalls austauschbarer und verschiebbarer akzente, wie zeichen, symbole, linien, balken, punkte,  geometrische formen u.s.w., u.s.w. die insgesamt durch platzhalterfunktionen zwar visuell stimmig und / oder kontrastiv zueinanander in bezug gesetzt werden können,   aber im gegensatz zu angewandten graphiken assoziativ mehrdeutig  bleiben ohne eindeutige botschaft oder information.

 

die vollendung ergibt sich nicht durch eingabe der mittel für eindeutig werdende praktische zwecke, sondern durch ergänzende und farblich und formal verfeinerte oder erweiterte endüberarbeitung und event. variationen,...

 

....um aus vorläufigen unabgeschlossenen expererimenten ein visuell zufriedenstellendes bild, also, kunstwerk zu machen, nicht mehr und nicht weniger,........

 

..... das durch die offen bleibende  vieldeutigkeit  dem betrachter eine eigen- ständige interpretationsfreiheit  ermöglicht, die aber im gegensatz zur ange-wandten kunst keinem praktischen zweck dient, sondern der reflexion der vielfachen deutungsmöglichkeiten der bildnerischen methoden und mittel,...

 

.....in einer zeit umfangreicher bildmanipulationen, deren möglichkeiten  auch offenlegend, ohne inhaltlich bestimmt zu werden,.......

 

......zu informationen über  platzhalterfunktionen, mir in der graphik seit meiner ausbildung zum computergraphiker 2002-03 bekannt, fand ich u.a. folgendes buch; .......

 

..    norbert henze, günter last..............

 

mathematik für wirtschaftsingenieure für naturwissenschaftlich -technische lehrgänge,.....

 

.......norbert h. ist tischler, vom  unterhaltungsmusik- bigbandleader james last, den hat bei uns niemand gehört, es gibt auch einen aquarellisten last in kalifornien, wie ich meine, behauptete der punk und bauzeichner stefan k., so auch der vorname eines sohnes von norbert h., dieser hätte gegen angebliche plagiatoren geklagt, siehe auch den plagiatsjäger stefan weber und den csu-politiker manfred weber, die sozialwissenschaftler max und alfred weber, den jazzer eberhard weber u.s.w., ...............

 

..... siehe auch den komponisten neuer musik anton henze, und in der ddr der frühen 50iger einen kunsthistoriker henze mit herausgabe eines buches über ornamente aus aller welt mit zeitgenösssischen beispielen neuer ornamente, vermutlich auch als gegenpositionen zur bauhausnachfolge, in der ddr walter ulbrichts zunehmend unerwünscht bis in die 60iger, wo es dann aber auch in ost und west zu einer neuen popularisierten form von ornamentik kam, textilien, tapeten, schmuckformen für gebrauchsgegenstände, z.b. geschirr u.s.w. mit deutlichen einfluß von folklore, naiver kunst und pop-und op-art und psychedelik, u.s.w.,.......

 

..... ich kann mich noch gut daran erinnern, da ich ende der 60iger in einen laden für farben, tapeten und teppichböden in wob lernte, wo das zu der zeit zur mode wurde, auch in der malerei,  siehe auch ein buch dazu damals von klaus hoffmann: neue ornamentik, der zeitweise, meine ich, auch in wob für den kunstverein  tätig war.......

 

..... auch die gruppe syn war davon etwas beeinflußt und bei mir wirkte das bis in die späten 70iger nach,  siehe z.b. kumi sugai, dessen oft plastisch hervorgehobenen formen schon in der japanischen tradition vorkommen, so auch in der kimonobemusterung u.s.w, um 1970 malte ich, ohne sie schon zu kennen,  ähnliche bilder  wie damals julio le parc und manuel felguerez, ähnliche motive waren überall im angewandten bereich verbreitet,.......

 

......... bei norbert gab es das nicht,........

 

.....siehe auch 2004 die aussage von heinrich h. gegen  die wirtschaftlchkeit, vermutlich in der architektur, so in der erschließung von wohnbauten bei großzügigen und sehr modernen unkonventionellen  grundrissen bei diener und diener,........

 

....  auf die ich nicht festgelegt bin, ........

 

....siehe auch ein statement des deutschen künstlerbund-vorsitzenden in den 70igern, herbert hajek, gegenüber kulturpolitikern, die doch mehr den erfolg der wirtschaft für ihre kulturförderung berücksichtigen sollten, in den usa zu großen teilen von privaten stiftern übernommen,........

 

........seine eigene architektur war dagegen eher üppig mit plastischen und malerischen elementen konkreter kunst ausgestattet,.........

 

... siehe auch einen prominenten ökonomen hajek, der schon in den 20-30igern den sowjets  zwar nicht den guten willen absprach, aber ihr wirtschaftlches scheitern vorhersagte,.......

 

..... er wurde auch zum vorbild einer nachfolgeneration von wirtschafts-wissenschaftlern in chicago, den sogenannten chicago-boys, die aber durch inanspruchnahme  z.b. in der chilenischen militärdiktatur an ruf verloren, ...

 

.......siehe auch das new bauhaus in chicago mit moholy nagys und als nachfolger serge chermayeff u.s.w,..........., was vermutlich nichts direkt miteinander zu tun hat,..............

 

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08.12.08 /..............

 

.............wer immer behauptet  john woo zu sein, ich plane mit ihm kein mafiaepos, auch nicht mit bezug zu meinen bildern, das gilt auch für die photos, ganz besonders die abstrakten werke, die ästhetisch so aufbereitet sind, daß ihre wahrrnehmung ausschließlich dem bereich der bildenden kunst zugerechnet werden soll, vornehmlich  als reflektion über die künstlerischen mittel und methoden des machens von kunst   in wechselbeziehungen zwischen kunstgeschichte  und  gegenwartskunst, freien und angewandten kunstformen, ohne selbst angewandte oder historisierende oder sozialkritische kunst im eigentlichen sinn zu machen, .............

 

............alle meine in den dokus verarbeiteten themen und persönlichen ver-wicklungen mit dem zeitgeschehen möchte ich mit diesen hinter mir lassen, um mich endlich unbehelligt völlig der kunst und architektur, persönlichen und kulturellen interessen und kontakten widmen zu können, ohne im öffentlichen und privaten lebensraum weiterhin  mit dem straßenfilmtheater mir zwangsweise aufgenötigten bezug  zu meinen daten und privat und- kulturleben,  belästigt und terrorisiert zu werden, was bisher genug verluste für mich an lebens- und gsundheitsqualität erbracht hat, um es noch länger über mich ergehen lassen zu können, .......

 

....ich betrachte daher jede unerwünschte vereinahmung zu solchen und ähnlichen projekten als nötigung, erpressung, freiheitsberaubung und bereinträchtigungsversuche meiner pychischen,  geistigen und körperlichen unversehrtheit, .....................

 

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