künstlerische interessen

 

nur noch kunst 

 

bei bleibendem interesse an verschiedenen kulturen, vormoderner, moderner und zeitgenössischer kunst, befasse ich mich in meinen eigenen werken nur noch mit digitaler bildbearbeitung. deren  eigenständigen  technischen und kreativen potentiale dominieren inzwischen weitgehend den angewandten bereich und kommen in der  freien kunst zu den bestehenden dazu..

 

in werkserien variiere ich mit meistens mehrfach überarbeiteten filter-kombinationen die malerischen, graphischen und / oder photographischen mittel. in vielen oft zeitversetzt ausgewählten einzelnen werken gehe ich dann durch weiterverarbeitung darüber hinaus.


zufällig oder konzeptionell bedingte vergleichbare künstlerische mittel sind bei allem möglichen interesse nicht vorsätzlich als merkmale zu inhalten, biografien, zeitgeschichtlichen bedingungen, identifikationen oder angewandten zwecken anderer werke, künstler oder auf interessen-und personengruppen beziehbar. 


meine werke entstehen ausschließlich in eigenregie und sind keine auftrags-arbeiten für interessengruppen, firmen, parteien, bürgerinitiativen, institutionen, religionsgemeinschaften, soziokulturelle szenen,  familienclans, militante  gruppen und  bewegungen, nachrichtensendungen, meinungsforschungs-institute,  geschichtsphilosophie und -dokumentationen,  sport- vereine u.s.w., wie immer wieder fälschlich unterstellt wird, um mich mit darauf bezogen öffentlichen inszenierungen bis zur wiederholten gesundheitlichen beein-trächtigung nötigend und erpresserisch  in meinen selbstbestimmten interes-senausübungen künstlerisch, persönlich, sozial und kulturell  handlungsunfähig zu machen, um meine dokumentarischen textlichen gegendarstellungen erneut ungefragt zu instrumentalisieren und mich rufmörderisch zu verleumden durch fingierte und betrügerische datenkontaminierungen- und verfälschungen  parallelisierter prominenter geschichtlicher oder heutiger fälle nicht zur sache meiner künstlerischen äußerungsformen gehörender vorgänge nach manipulierten kriterien oft über formale angebliche ähnlichkeiten als behauptete indikatoren vorgeschobener inhalte.

 

allein diese schon seit jahrzehnten anhaltenden zustände auch fingierter und übergestülpter systematisch gefälschter reverenzen machen deutlich, wie notwendig es ist, die unabhängigkeit und freiheit von kunst schon wieder verteidigen zu müssen, womit die künstlerische tätigkeit durch sich selbst mit ihren eigenen sie selbst konstituierenden gestaltungsmitteln sich als teil einer liberalen demokratie versteht als ihre eigenständige sich von anderen wissens- und tätigkeitsgebieten unterscheidene  art des übernationalen widerstandes gegen die zunehmenden einschränkungsversuche auch in der kultur von verschiedenen seiten im eigenen land, europa und der ganzen welt,  was oft leider insbesondere auch im lokalen raum nicht nur für die extremen ränder und imperialen machtanmaßungen gilt.